Wölflinge

Hallo,

wir sind die Wölflinge, eine lustige Gruppe von ca. 12 Mädels und Jungs im Alter von 7 bis 10 Jahren und 4 Gruppenleitern.

Oft gehen wir raus oder spielen drinnen was uns Spaß macht. Wir sind neugierig und probieren viel aus, denn entdecken ist unsere Aufgabe. Wir kochen, basteln, machen Schnitzeljagd, treffen Freunde,... (Weißt du, was das Mäuslespiel ist?). Ab und an machen wir Projekte über Sachen, die uns interessieren, z.B. Tiere, Feuer,... Obwohl wir die 'kleinsten' des Stammes sind, gehen wir mit auf Wochenenden und Zeltlager und helfen bei Aktionen wie die Großen. Das Zeltlager mit Lagerfeuer, Geländespiel, Trupptag, Hajk und mehr ist natürlich das Größte. 'Da wird es einem nie langweilig!'

Wenn du zwischen 6 Jahren (ab 1. Schulklasse) und 10 Jahren jung bist und Lust hast mal zu schauen, was wir machen, dann komm doch einfach mal vorbei und schau dir unsere Gruppe an (Wir beißen nicht). Natürlich kannst du auch einen Freund oder Freundin mitbringen. Wir sind jeden Freitag von 17-18.30 Uhr (außer in den Schulferien) in Orschel-Hagen am unteren Eingang der kath. Kirche St. Andreas. Dort haben wir unsere Räume und einen Turm für unser Material.


Eure
Wölflinge