Die Pfadfinderstufe - Trupp Rutilo

Herzlich Willkommen beim Trupp Rutilo!

Foto: Fabian Welsch

Bei uns bist Du genau richtig, wenn du Lust hast, selbst zu entscheiden wo's lang geht und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen!
Wollen wir eine Seifenkiste bauen oder lieber eine Party feiern? Wohin soll die nächste Fahrt gehen? Lieber in die Berge oder an den Strand? Abenteuer oder relaxen? Nur eines ist sicher: bei uns musst Du selbst aktiv werden! Vorgekautes gibt's hier nicht!
Aber keine Angst! Dabei lassen wir Euch natürlich nicht alleine. Eure Leiter helfen Euch und stellen die Weichen für tolle Aktionen - Spaß und Abenteuer garantiert!

Foto: Fabian Welsch

In unseren Gruppenstunden sind Jungs und Mädels herzlich willkommen, die Lust haben, selber aktiv zu werden! Wenn du Lust hast, Dir die Sache mal anzuschauen, komm einfach vorbei! Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 15:00 bis 17:00 in unseren Gruppenräumen in Orschel-Hagen.
Du hast vorher noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine mail.

Wag es, das Leben zu lieben!

Du selbst bist verantwortlich für dein Leben. Für dein Leben schreibst du das Drehbuch. Glaube an deine Träume und lebe sie. Du bist ein Original und keine Kopie. Sei ehrlich zu dir selbst und in deinem Handeln. Entwickle deine Stärken weiter und arbeite an deinen Schwächen. Achte auf deinen Körper und deine Gefühle. Erkenne und respektiere dabei deine Grenzen und die Grenzen anderer.